Über uns

Als eines der letzten urtypischen Wiener Wirtshäuser ist unser Familienbetrieb seit fast 60 Jahren die erste Anlaufstelle für Hunger- und Durstgeplagte im Grätzel. Sie finden uns in der Paletzgasse 10 an der Ecke zur Wurlitzergasse, mitten in Wien Ottakring und doch an einer ruhigen Kreuzung. Nach einer umfassenden Sanierung, bei der u.a. die Lüftung und der Wintergarten komplett erneuert wurden, stehen Ihnen seit unserer Wiedereröffnung am 20. Februar 2018 auch getrennte Raucher- und Nichtraucher-Bereiche zur Verfügung.

Mit rund 70 Sitzplätzen im Lokal und etwa 50 in unseren beiden wetterfesten Gastgärten, richten wir auf Wunsch auch Ihre Feierlichkeiten aus. Wir sind berühmt für unsere Spargel-Schmankerl, aber auch alle anderen Speisen werden von uns auf höchstem Niveau und immer frisch für Sie zubereitet!

Unser zehnköpfiges Team ist stets zur Stelle, um Ihnen praktisch jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Unser Oberkellner Helmut bedient Sie mit „Wiener Schmäh“ und kennt alle Stammgäste mit Namen. Gemeinsam mit Küchenchef Ali hält er selbst bei den heißesten Temperaturen eisern und immer sehr freundlich die Stellung und versorgt die Durstgeplagten mit eiskalten Getränken!

Und warum heißen wir „Zur grünen Laterne“? Das ist eines der letzten großen Geheimnisse und genauso mysteriös wie die Frage, wie man so exquisites Essen zu derart guten Preisen bieten kann!

Unser Weinlieferant aus dem Kamptal

Unser Fleischhacker „Pr1me Meat“

Bier von der Brauunion

Reservierungen

Gerne nehmen wir Ihre Reservierung unter:

oder über unser Kontaktformular entgegen!

Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen ein.
Ungültige E-Mail-Adresse.
Ungültige Nummer.
Dieses Feld ist erforderlich.

Sie müssen der Datenschutzerklärung zustimmen, um Ihre Anfrage absenden zu können.
Sie müssen das Captcha lösen um eine Anfrage absenden zu können.
Zur Grünen Laterne Logo

Zur Grünen Laterne